top of page

Simon

WINDISCH

Simon Windisch ist

freischaffender Regisseur,

Autor und Kunstarbeiter

im deutschsprachigen Raum.

  • Facebook Social Icon
180222-0248-29-62728961-simon-windisch-j

(c) Clemens Nestroy

SIMON WINDISCH absolvierte u.a. ein Germanistik-, Philosophie und Medienstudium an der KF-Uni in Graz. Er ist Hausregisseur im "TAO! Theater am Ortweinplatz" Graz und wurde vielfach ausgezeichnet für seine Regiearbeiten, sowie für Dramatisierungen und Stückentwicklungen. Er arbeitete u. a. für das Volkstheater Wien, das Vorarlberger Landestheater und das Landestheater Niederösterreich. Zusammen mit dem Theaterkollektiv "Follow the Rabbit" entwickelt Windisch seit vielen Jahren Stücke für junges Publikum, mit der Gruppe "Das Planetenparty Prinzip" Performances und Theater-Spielkonzepte. 

>>> MEHR

KOLLINSKI ist …

das Künstlerkollektiv von Susanne Lipinski, Kunst- und Kulturaktive in Österreich und Deutschland.

KOLLINSKI greift …

aktuelle Themen auf und bringt diese in adäquater Kunstform zur gesellschaftskritischen Performance in den öffentlichen Raum.

KOLLINSKI verfügt …

über ein in 25 Jahren gewachsenes Netzwerk aus unterschiedlichen Künstler*innen aller Kunstsparten und Institutionen in ganz Österreich und aus dem europäischen Ausland.

KOLLINSKI möchte ...

sein Netzwerk erweitern, vergrößern und Künstler*innen in immer neuen Konstellationen zu neuen Kunstarbeiten verführen.

  • Kollektiv Kollinski auf FACEBOOK
  • White Instagram Icon

Kontakt

 

Mag.a Susanne Lipinski 

Künstlerische Leitung

kollektiv.kollinski@gmail.com

+43 650 9806344

© Copyright 2019 by Kollektiv Kollinski

bottom of page